Gesehen: Illuminati, Die Herzogin, Star Trek, Knowing

Am letzten Wochenende haben meine Mutter, meine Schwester und ich an unserem eigenen Kinomarathon teilgenommen.
Das bedeutet (beinahe) Non-Stop-im-Kino-Filme-anschauen und vorher beim Running-Sushi Energie für den ganzen Tag und die halbe Nacht tanken.
Macht echt Spaß.

Gesehen:

Illuminati - Wer Action, pseudowissenschaftliches Gequatsche und Spannung mag, der darf Illuminati auf gar keinen Fall verpassen. Die Kulissen und dergleichen wirken ein wenig billig (sie durften ja auch nicht im Vatikan drehen) und Tom Hanks Synchronisationsstimme ist echt nervtötend! (keine Sorge, man gewöhnt sich an dieses unverständliche Lispeln), aber ansonsten handelt es sich bei dieser Literaturverfilmung, basierend auf Dan Browns "Illuminati", um einen soliden, spannenden Schnitzeljagd/Actionfilm. Das Ende dürfte recht verblüffend sein, wenn man das Buch nicht kennt. Es wurde einiges gekürzt, aber ich kann nicht sagen, dass es dem Film geschadet hat. Ich denke, die sexuellen Vorlieben des Assassinen und die zarten Liebesbande zwischen Robert Langdon und Vitttoria Vetra hätten den Erzählfluss bloß gestört.
Ein besonderer Bonus war für mich, dass Ewan McGregor mitgespielt hat - aber das dürfte für andere wohl nicht so interessant sein ;).

Die Herzogin - Die Enttäuschung des Jahres (bis jetzt). Hatte mir ehrlich mehr erwartet. Meiner Meinung nach wurden zu viele Themen einfach bloß oberflächlich angeschnitten - irgendwie fehlt die Tiefe. Meistens langatmig und uninteressant.

Star Trek - Ansehen! Ist definitiv auch für Nicht-Trekkies sehenswert. Gut gemacht, spannend, actiongeladen, witzig... einfach eine atemberaubende Geschichte. Gute Unterhaltung eben (und sehr viel mehr verlange ich auch gar nicht). Außerdem gibt es viele nette, talentierte und auch gutaussehende SchauspielerInnen zu sehen: Captain Kirk wird zum Beispiel von Chris Pine (unter anderem auch in "Plötzlich Prinzessin 2" oder "Zum Glück geküsst" zu sehen) *schmacht* gespielt und Zachary Quinto (vor allem als "Sylar" aus der Fernsehserie "Heroes" bekannt) hatte die große Ehre "Spock" zu spielen.

Knowing - war ganz okay.

Und weil ich ein netter Mensch bin, gibt es hier noch ein paar Trailer (Youtube):


Star Trek
Illuminati
Die Herzogin


Ciao Leute!

Tolly
principe - 22. Mai, 23:02

Hallo Rebecca!
Nach deiner Rezension von Illuminati werde ich mir den Film doch geben. Wollte ursprünglich nicht, da die Story einfach zu hanebüchern ist. Aber er scheint gut gemacht zu sein, und das interessiert mich.

LG
Prof. Prinz

Tollkirschenmuffin - 23. Mai, 21:54

Help. Ich hoffe Sie verschwenden meinetwegen nicht Ihr wertvolles Gehalt.
Ich kann mich auf die meisten Dinge gut einlassen und irgendetwas gefällt mir immer... na ja ... meistens.
Wirklich für den Film spricht halt, dass ich - obwohl ich die Handlung schon kannte - total neugierig war, wie es weitergeht. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.
Natürlich ist die Story hanebüchern - wir sprechen hier über Dan Brown. Und Sie können mir ruhig glauben: Der Roman ist noch unrealistischer, als die Verfilmung (und hat außerdem ein kitschigeres Ende)
Falls das irgendwie hilfreich ist: "Sakrileg" (mit denselben Protagonisten) fand ich im Gegensatz zu "Illuminati" einfach nur langweilig und noch viel unglaubwürdiger.

Lg
Rebecca

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja, da du immer noch...
Tja, da du immer noch kein Kommi hast, lass ich halt...
PianoGirl1234 - 27. Jul, 17:13
Acrylbild ohne Titel...
Mein ... nun ja... Bild halt eben. Zu sehen sind...
Tollkirschenmuffin - 23. Jul, 17:03
Oh, wie süß. Natürlich...
Oh, wie süß. Natürlich komm ich in sachen Kritik nach...
PianoGirl1234 - 21. Jul, 11:35
Hey mein liebster VIP, freut...
Hey mein liebster VIP, freut mich, wenn es dir gefällt....
Tollkirschenmuffin - 21. Jul, 01:57
Danke! Es ist echt aufbauend,...
Danke! Es ist echt aufbauend, einen Kommentar von jemanden...
Tollkirschenmuffin - 21. Jul, 01:55

Links

Mein Lesestoff

Musikliste


Original Soundtrack
Spring Awakening

Suche

 

Status

Online seit 5734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 17:13

Credits


Bücher
Filme
Gedichte
Gefasel³
Schule
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren