Rettet die Reclam-Hefte - #1: Umschlag für Frank Wedekinds Frühlings Erwachen

Er ist schon seit einer geraumer Zeit fertig - die Photos ebenso...

Der Umschlag für "Frühlings Erwachen".

Tamdatamda!

Ja, ich hab das tatsächlich gemacht (eh schon im Juni - lang lang ist's her) und hier gibt's ihn exklusiv und nur für euch zu sehen. Fühlt euch geehrt!

100_0446
Umschlag Vorderseite

100_0450
Noch einmal die Vorderseite des Umschlags: Großaufnahme

100_0460
Detailansicht: Schmetterling... wen könnte der wohl darstellen. Ratet.

100_0463
Detailansicht: Apfel


100_0477
Ich habe mich auch mit der Innengestaltung beschäftigt :)

100_0481
My Junk

100_0484
Don't Do Sadness

100_0486
Ich mag diesen Schmetterling :)



Das war eig. noch nicht alles (es gibt noch etliche andere Bilder, vorallem weil ich ja fast alle
Lyrics aus dem Musical reingeklebt habej), aber diese Auswahl zeigt, wie ich mir das ganze so in etwa vorgestellt und dann schlussendlich auch gemacht habe.
Es wär auch anders gegangen: Mit Computer, Scanner und Graphikprogramm, aber ich habe mich dann doch lieber für "Handarbeit" entschieden. Wovon handelt Frühlings Erwachen?
Von SchülerInnen (und noch ein paar mehr Themen;)). Was tun SchülerInnen, wenn ihnen langweilig ist? Sie bekritzeln Schulbücher und Hefte und Tische :). Und genau so sollte der Umschlag aussehen.
Da seht ihr mal wieder, dass ich auch tiefgründig sein kann ;) Wenn ich möchte.
Auf meiner Homepage, die noch bearbeitet wird, erkläre ich ganz genau warum ich wie wo wann etwas hingeklebt habe, welches Material ich verwendet habe und warum der Schmetterling links unten und nicht links oben ist und andere uninteressante Sachen in der Richtung. Damit wollte ich euch nicht behelligen.

ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag, Abend...
Lg
Beccy
Katrin (Gast) - 19. Jul, 23:19

Also vielleicht sind es ja doch mehr als ein oder zwei LeserInnen, die deinen Blog noch verfolgen *lala* Denn ich finde deine Idee mit dem Reclamhefte verschönern zum Beispiel echt super, denn diese gelben Hefte, ich kann sie schon nicht mehr sehen... Vielleicht werd ich ja in den Ferien auch nochmal kreativ und bemale auch mal ein Heftchen von mir ;-)

Tollkirschenmuffin - 21. Jul, 01:55

Danke!
Es ist echt aufbauend, einen Kommentar von jemanden zu bekommen, der nicht meine beste Freundin ist, und mich bloß aufheitern möchte :)

Wenn du dann deine Kreativität in die Praxis umgesetzt hast, würde ich gerne sehen, was daraus geworden ist. Wenn du möchtest ;)

Ich weiß... Reclam-Hefte sind eine Ausgeburt des Bösen. Man sollte sie bekämpfen.
PianoGirl1234 - 19. Jul, 23:33

Hey Süße ^-^

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab grad selbst ein kleines Projekt am Laufen und sitze die meiste Zeit hinterm Mikro ^-~
Ich als VIP hab das Heftchen ja schon vorher und in real bewundern können und sag nochmals DAAAAAAAANKE. Du weißt ja, wie sehr ich diese Farbe verabscheue -.-
Deine Ideen waren Oberspitze, aber das weißt du ja selbst. Das Handgemachte gibt deiner Arbeit erst den richtigen Kick. Hätte nicht jeder so toll hinbekommen *schulterklopf*
Ich finde die Schulheftoptik ganz Klasse und die kleinen Anmerkungen und Kommentare, die du an manchen Stellen dazugekritzelt hast sind echt süß (MIAU!)! Mal ganz abgesehen von dem Tic Tac Toe Spiel *VIP raushängen lass*
Ich mag deine Schmetterlinge. Mach mir doch auch mal einen *lieb schau*.

H.d.s.d.l

deine Nee-chan ^°^

Tollkirschenmuffin - 21. Jul, 01:57

Hey mein liebster VIP,

freut mich, wenn es dir gefällt. Du bist meine zweit-härteste Kritikerin... nach meiner Mutter.

Warum sagt mir meine Mutter immer das, was sie denkt? Eltern sollten ihre Kinder unterstützen und alles großartig finden, was sie machen, egal ob sie komplett untalentiert sind oder nicht ;)

Na gut, wäre meine Mutter nicht so notorisch ehrlich, wäre ich es wohl auch nicht. Hat vlt. auch Vorteile.
PianoGirl1234 - 21. Jul, 10:54

Oh, wie süß. Natürlich komm ich in sachen Kritik nach deiner Mutter. Ist doch immer so ^-^

In dem Punkt stimm ich dir zu 100% zu. Eltern sollten ihre Kinder aufbauen. Warum hört das auf sobald man aus der Volksschule raus ist? Vorher sagen sie doch auch zum schlimmstern Gekritzel: "Oh, das ist aber toll. Hast du schön gemacht."

Man kann wohl nicht alles haben.

Ja, hat es wohl wirklich. ^-^

lg
deine zur Zeit Uozo schlürfende und Gyros mampfende Nee-chan ^-^

P.S.: Ich mach nur ungern Schleichwerbung, aber guck doch mal auf meinen Blog Kaa-chan. Hab ausnahmsweise was recht amüsantes und (zumindest für mich) interessantes hochgeladen und wüsste gerne was du davon hältst ^-^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja, da du immer noch...
Tja, da du immer noch kein Kommi hast, lass ich halt...
PianoGirl1234 - 27. Jul, 17:13
Acrylbild ohne Titel...
Mein ... nun ja... Bild halt eben. Zu sehen sind...
Tollkirschenmuffin - 23. Jul, 17:03
Oh, wie süß. Natürlich...
Oh, wie süß. Natürlich komm ich in sachen Kritik nach...
PianoGirl1234 - 21. Jul, 11:35
Hey mein liebster VIP, freut...
Hey mein liebster VIP, freut mich, wenn es dir gefällt....
Tollkirschenmuffin - 21. Jul, 01:57
Danke! Es ist echt aufbauend,...
Danke! Es ist echt aufbauend, einen Kommentar von jemanden...
Tollkirschenmuffin - 21. Jul, 01:55

Links

Mein Lesestoff

Musikliste


Original Soundtrack
Spring Awakening

Suche

 

Status

Online seit 5719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 17:13

Credits


Bücher
Filme
Gedichte
Gefasel³
Schule
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren